über uns

Meine Name ist Gabi Locher und seit ich mich mitteilen kann, wollte ich einen Hund haben. Im Jahre 1993 bekam ich meinen ersten eigenen Hund im Alter von 13 Jahren. Vorher durfte ich mit einer guten Bekannten jeweils im Schäferhundeclub im Sanitätshundetraining , als Figurantin, teilnehmen. Ich trainierte dann in den Sparten Begleithund und Sanitätshund. Dieser Hund verlies uns leider bereits vor seinem dritten Geburtstag, aufgrund eines Hirntumors. Dann folgte wenige Zeit später Kasan, mein Herzenshund. Er lebte von 1996 bis 2008 bei uns. Er wurde im Alter von 8 Jahren blind. Zusammen durften wir die Rekrutenschule im Bereich Katastrophenhund absolvieren. Es war eine schöne und intensive Zeit. In der Zeit der Erblindung suchten wir uns einen Welpen aus. Sozusagen ein Blindenführhund für den blinden Hund. Fjord bereichert seither unser Leben. Er ist noch heute ein toller Familienhund. Mit ihm wurde leider nicht sportlich gearbeitet. Unsere Leidenschaft sind die zahlreichen Hundemilitarys. Es ist sehr oft so, dass ich die Punkte vergebe und nicht mein treuer Vierbeiner!! Seit September 2015 ist Ulan, unser Wirbelwind, bei uns eingezogen. Er ist quirlig und verschmust. Mein Ziel wäre die Absolvierung einer Begleithunde 1 Prüfung in diesem Jahr. Drückt uns mal die Daumen. Wir üben fleissig! Zur Familie gehört ebenfalls mein Ehemann Roland sowie unsere beiden gemeinsamen Kinder Andrea (2007) und Florian (2010) und natürlich unsere geerbte Tigerkatze Goli (2013).